Seniorengruppe

Liebe Seniorin, lieber Senior aus Speicher, Trogen und Wald

Es freut mich sehr, dass ich Ihnen hier das aktuelle Programm mit den neuen gemeinsamen Anlässen für die Generation 65+ präsentieren kann. Die Programmgruppe mit Vertreterinnen der evang.-ref. und kath. Kirchgemeinden Speicher, Trogen und Wald hat wieder ein sehr vielseitiges und volles Angebot zusammen­gestellt. Es sind kulturelle Veranstaltungen dabei, besinnliche Momente und viele gesellige Treffen. Wir hoffen natürlich, dass wir damit Ihre Interessen und Bedürfnisse getroffen haben und freuen uns, Sie das eine und andere Mal begrüssen zu dürfen.

Besonders freut es mich, dass die Angebote immer mehr regio­nal und auch konfessionell gemischt besucht werden. Frauen und Männer von Trogen und Speicher verkehren so selbstver­ständlich nach Wald wie es auch in umgekehrter Richtung ge­schieht. Im Pfarreizentrum Bendlehn trifft man sich genauso wie im evang.-ref. Kirchgemeindehaus. Darum möchte ich gleich an dieser Stelle wirklich alle Frauen und Männer herzlich einladen zum grossen Fest zum 50-Jahr-Jubiläum der Pauluspfarrei, das vom 28. bis 30. Juni stattfinden wird.

Im Namen des Vorbereitungsteams wünsche ich Ihnen ein fried­liches, optimistisches neues Jahr und wünsche Ihnen Gesund­heit und ganz viele schöne Begegnungen.

Peter Mahler
Ressort Senioren
Pauluspfarrei Speicher Trogen Wald

Das Vorbereitungsteam:

Die Seniorengruppe der Pauluspfarrei Speicher Trogen Wald:
Peter Mahler, Seelsorger, Speicher, Imelda Sonderegger, Wald, Monika Good, Speicher, Agnes Ammann, Speicher, Agnes Gantenbein, Speicher

Kontakt: Peter Mahler 071 340 02 85

Die Seniorengruppe der evang.-ref.Kirchgemeinden Speicher, Trogen und Wald:
Natalia Bezzola Rausch, Speicherschwendi, Hanni Egli, Speicher, Kathrin Lenggenhager, Speicher, Erika Ackermann, Speicher, Renate Muntwyler, Trogen, Hanni Bürki, KIVO Wald

Kontakt: Natalia Bezzola 071 344 46 42 (Di und Do-Vormittag) 079 703 76 93

Ökumenischer Mittagstisch Margrit und Hans Rüttimann Rosi und Urs Haas Leitung: Kathrin Lenggenhager

Seniorengruppenteam Pauluspfarrei

Altersheime In den Altersheimen der Gemeinden Speicher, Trogen und Wald werden regelmässig ökumenische Andachten und Gottesdienste gefeiert, im Wechsel von reformierten Pfarrerinnen und katholischen Seelsorgenden. Die Daten finden Sie in den Veranstaltungs-kalendern der Kirchen.

Hausbesuche Wünschen Sie ein persönliches Gespräch? Ist Ihnen der Besuch eines Gottesdienstes nicht mehr möglich? Wenden Sie sich bitte an
unsere Seelsorgenden. Sie besuchen Sie gerne zu Hause.

Marco Süess,
Tel. 079 320 11 58
Pauluspfarrei Speicher Trogen Wald
Es besteht auch die Möglichkeit, die Krankenkommunion zu Hause zu empfangen.

Pfarrerin Sigrun Holz,
Tel. 071 344 10 62 oder 078 882 82 44

Pfarrerin Doris Engel Amara, Wald
Tel. 076 511 41 94

Fahrdienst Würden Sie gerne einen Gottesdienst oder einen Senioren-Anlass besuchen, sind aber nicht so gut zu Fuss unterwegs? Die Personen unserer Fahrdienstgruppe würden sich freuen, Sie zu einem unserer Anlässe zu fahren. Melden Sie sich bitte im kath. Pfarreisekretariat
(071 344 12 10) oder im Sekretariat der evang.-ref. Kirche (071 344 32 61).
Wir informieren Sie gerne, wie dieser Service funktioniert

Peter Mahler