Firmweg

Die Pauluspfarrei Speicher Trogen Wald startete vor 30 Jahren mit dem Experiment „Firmung ab 18“. Offenbar ein überzeugendes Modell, denn 10 Jahre nach dem Pilotversuch wurde dieses Modell im ganzen Bistum St. Gallen eingeführt. Seither haben sowohl wir Firmverantwortlichen als auch die Jugendlichen durchwegs positive Erfahrungen gemacht.

Das Sakrament der Firmung ist auch ein Übergangsritual an der Schwelle zum Erwachsensein. Wir möchten den Jugendlichen die Erfahrung ermöglichen, sich mit ihren eigenen Glaubensfragen auseinander zu setzen und ein eigenständiges Ja zu ihrem Glauben und zur christlichen Gemeinschaft zu sagen.

Firmweg-Assisi-Reise 2024

Gemeinsam wird mit dem Firmbegleitungsteam Assisi erkundet und es gibt viel darüber zu erzählen. Viel Freude beim ansehen der Bilder und schön das Sie unsere Homepage besuchen.

Terminübersicht-Firmweg-202324.pdf

Peter Mahler