Familie

Familien mit älteren und jüngeren Kindern sind in unserer Pfarrei besonders herzlich willkommen. Unter den Stichworten „spielen“, „beten“, „feiern“, „begegnen“ wird jedes Jahr ein buntes, vielseitiges und abwechslungsreiches Angebot zusammengestellt.

Familien-Gottesdienste

Regelmässig werden Familien zu Gottesdiensten, die speziell für die Kinder der Primarschulstufe gestaltet werden, in die katholische Kirche eingeladen.

Fiire mit de Chline

Familien mit Kindern zwischen drei und sechs Jahren, aber auch deren Geschwister, Eltern, Grosseltern, Göttis und Gottis werden regelmässig zu oekumenischen Feiern „Fiire mit de Chline“ eingeladen. Die Feier dauert ungefähr eine halbe Stunde; anschliessend sind alle zu einem einfachen Zvieri eingeladen.

Familien-Begegnungsabende

Sommerfest und Lichtermeer im Pfarreizenrum Bendlehn sowie das Pfingstfeuer unter freiem Himmel sind besondere Angebote für die ganze Familie, bei denen Gemeinschaft, Feiern, Spielen und Essen im Vordergrund stehen.

familienzeiten.ch

Verena Süess